Auf der Spur von Piraten im magischen Baumhaus

Veröffentlicht von Birgit Herzog am

Ferienspiele der Bücherei Weilbach

Mit 13 Weilbacher Kindern begann der Nachmittag an der Bücherei Weilbach.  Dort las Frau Pavlicek das erste Kapitel aus einem Buch. Es ging um eine Zeitreise in die Karibik, in der Kinder auf böse Piraten trafen.

Mit Herrn Trautmann wanderte die muntere Truppe, die zwischen 5 und 10 Jahre alt waren, nach Amorbach. Dreimal legten die Kinder eine Rast ein und lauschten der Geschichte.

Da es sehr heiß war, waren alle froh, als man endlich das Ziel in Amorbach erreichte. Ein echtes Baumhaus, an dem eine große Piratenflagge hing. Hier wurde der Rest der Geschichte vorgelesen und es gab genug zu trinken, eine Brezel und bevor die Kinder auf dem Gelände nach Herzenslust spielen durften, musste noch ein Piratenschatz gefunden werden.

Die Kinder genossen das Plantschen in einem aufgestauten Bachlauf und einige spielten Pirat in dem wunderschönen Baumhaus der Familie Höh/Bühlmeyer. Als die Kinder abgeholt wurden, waren wohl alle zufrieden und glücklich.

Das Team der Bücherei bedankt sich für den schönen Tag bei den tollen Kindern.

Karin Pavlicek