Neuer Flohmarkt-Bücherschrank der Kath. öffentl. Bücherei Weilbach

Der neue Standort ist am Marktplatz in Weilbach zu finden !

Nach Schließung des Medizinischen-Versorgungs-Zentrums Weilbach war dies auch das Ende unseres Dauerbuchflohmarktes im Erdgeschoss des MVZ-Gebäudes. So hat sich die Büchereileitung zum Kauf eines wetterfesten Bücherschranks entschlossen. Durch Fördergelder der Odenwald-Allianz, Zuschüsse der Markt Gemeinde Weilbach, des St. Michaelsbund München sowie der RV-Bank-Miltenberg, Zweigstelle Amorbach, war die Finanzierung gesichert. Nun können wir mit diesem exclusiven Flohmarkt-Bücherschrank erneut Lesematerial für alle anbieten.

von links: Bgm. Robin Haseler, Marita Eck Leitungsteam, Bernd Trautman Projektleiter Foto: Martina Förtig

Dieser Bücherschrank ist KEIN TAUSCHBÜCHERSCHRANK, sondern die Bestückung wird von den Mitarbeiterinnen der Bücherei vorgenommen. Die Bücher können gegen eine kleine Spende, vielleicht 1,00 € pro Buch, mitgenommen werden. Mit diesen Spenden werden wir dann wieder neue Bücher für die Bücherei kaufen. Das Büchereiteam bedankt sich sehr herzlich bei den Zuschussgebern und Spendern sowie den Mitarbeitern des Bauhofes für die fachgerechte Aufstellung. Uns würde es sehr freuen, wenn der neue Bücherschrank, bei den Weilbacher Bürgern gut angenommen wird.